aus: Die Erzählungen des Quayron:

... unter der Leitung von KLar´inga, dem alten Hauri, wurden gewaltige Flottenverbände geschaffen. Alles, was das uralte Universum an waffentechnischen Entwicklungen hervorgebracht hatte, wurde verfeinert und in die Flotten eingebaut.

Und KLar´inga, dem ich das ewige Leben geschenkt hatte, begann damit, einen Weg zu suchen, der uns nach MEEKORAH führen würde. Dorthin, wo die Zukunft gerade erst begonnen hatte. Wo junge und vitale Völker unter Anleitung ihrer Superintelligenzen die riesigen Spiele spielten, die sich die Kosmokraten und ihre Gegenspieler, die Chaotarchen ausgedacht hatten. Ich würde ihnen ihre Spielwiese nehmen!

Aufgrund eines geschickten Täuschungsmanövers glaubten sie in MEEKORAH, ich sei im Kampf gegen XPOMUL gestorben. Selbst XPOMUL glaubte das ...

Niemand würde jetzt noch einen Gedanken an mich verschwenden. Man wird völlig überrascht und hilflos sein, wenn ich an der Spitze meiner Heerscharen in ihr Reich einfalle!

Denn der Tag der Rache ist gekommen und der Siebte Tag wird beginnen!